Mittwoch, 12.08.2020
05.09.2013
   
Modix
 

Die neue Toyota-Plattform ist über www.toyota.de/gebrauchtwagen erreichbar.

Neues Toyota Gebrauchtwagen-Portal online

Der IT-Dienstleister Modix hat vor kurzem für Toyota Deutschland ein neues B2C-Gebrauchtwagen-Portal realisiert. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag in Koblenz mit. Was kann die Webseite? Der Bestand aller deutschen Toyota Händler, die am Programm "Geprüfte Gebrauchtwagen" teilnehmen, wird laut Modix automatisiert in der Gebrauchtwagen Welt von Toyota Deutschland im Internet dargestellt.

Das Augenmerk habe bei der Realisierung auf der visuellen Hervorhebung des Toyota Qualitätssiegels gelegn sowie darauf, dem Endkunden die Möglichkeit zu geben, die Fahrzeugsuche auch unter Umweltaspekten durchzuführen. "Uns sind zwei Aspekte besonders wichtig: die Einfachheit in der Suche für den Nutzer – dies gilt für stationäre aber insbesondere auch für mobile Nutzer – und die Einfachheit der Datenübertragung für unsere autorisierten Händler, ungeachtet der Datenquelle", sagte Carsten Schopf, Used Car and Residual Value Manager bei Toyota Deutschland der Mitteilung zufolge.

Über eine Schnellsuche könnten Verbraucher nach Fahrzeugen mit dem Qualitätssiegel "Geprüfte Gebrauchtwagen" und/oder direkt nach Hybridfahrzeugen suchen. Auch über den klassischen Suchweg würden dem Suchenden diese Qualitäts- und Umweltkriterien vorgeschlagen. Zusätzlich sei der erweitere Suchbereich übersichtlich in die vier Rubriken Basis-, Motor- und Umweltdaten sowie Ausstattung gegliedert worden.

Benutzerfreundlich

Die Suchergebnisliste enthält laut Modix weitere benutzerfreundliche Funktionen, wie die Funktion "Vorschau einblenden", über die vorab Fahrzeugdetails für einen schnelleren Überblick ein- und wieder ausgeblendet werden können, ohne dabei die Suchergebnisliste zu verlassen. Über eine bidirektionale Schnittstelle zur Toyota Kreditbank könnten in der Fahrzeugdetailansicht individuelle Fahrzeugfinanzierungen kalkuliert werden. Dabei würden in Echtzeit jeweils aktuelle Daten der Toyota Kreditbank herangezogen, darunter auch Sonderaktionen.

Abgerundet werde das neue Gebrauchtwagenportal durch zwei zusätzliche Angebote. So werde der Fahrzeugbestand über die Modix Fahrzeug-App in der gleichen Form auch auf der Facebook-Fanpage von Toyota Deutschland verfügbar gemacht. Zum anderen habe sich Toyota aufgrund der stetig steigenden Zugriffszahlen von mobilen Endgeräten für das Angebot einer mobilen Webseite entschieden. Damit könnten Endverbraucher bequem über alle Smartphones die Suchfunktionen nutzen, so Modix. (jko)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr