Samstag, 04.07.2020
28.05.2020
   
Mobile.de
 

Die Mobile.de-Kampagne wirbt mit berühmten Orten und Ländern, deren Namen sich auch in Deutschland wiederfinden.

Neue Kampagne wirbt für Auto-Urlaub in Deutschland

Die Gebrauchtwagenbörse Mobile.de hat eine neue Marketingkampagne gestartet, die außergewöhnliche Reiseziele in Deutschland zeigt – von Kalifornien bis Kanada. Denn was viele nicht wissen: Die gleichnamigen Destinationen gibt es auch in Deutschland. So ist Kalifornien ein Strandabschnitt in Schönberg an der Ostsee, hinter Kanada verbirgt sich ein kleiner Ortsteil von Münchenbernsdorf im Landkreis Greiz in Thüringen.

Mobile.de will damit die Bedeutung des eigenen Autos "als zentrales und gerade in diesen Zeiten sicherstes Verkehrsmittel" untermauern. Die Kampagne soll für den Autohandel einen wichtigen Geschäftsimpuls nach dem mehrwöchigen Lockdown erzeugen. Ein Spot bildet das Herzstück und thematisiert augenzwinkernd, dass Kalifornien, Afrika, Kanada und Co. auch mit dem Auto erreicht werden können. Das Video wird begleitet von zahlreichen PR- und Social-Media-Aktivi­täten sowie einer Landingpage, auf der das hauseigene Mobile.de-Magazin zusätzlichen Content zum Thema "Urlaub mit dem Auto" bietet. Neben Platzierungen im TV gibt es außer­dem eine um­fangreiche Studie zum Reiseverhalten der Deutschen.

"Mit unserer umfangreichen Marketingkampagne wollen wir dazu beitragen, den deutschen Autohandel nach der Krise wieder in Schwung zu bringen", sagte Malte Krüger, Geschäftsführer von Mobile.de. "Dafür zeigen wir exemplarisch, dass sich mit dem eigenen Auto auch in Deutschland echte Traumziele erreichen lassen – und stehen so für das Auto als zentralen Mobilitätsgaranten ein."

Aktuelle Umfragezahlen der Internetbörse zeigen, dass 80 Prozent der deutschen Autokäufer den geplanten Fahrzeugwechsel gar nicht oder lediglich um zwei bis drei Monate verschieben möchten. Das deckt sich mit dem Nutzerverhalten auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt: In den vergangenen Tagen lag die Zahl der individuellen Nutzer durchgehend leicht oberhalb der Vorjahreswerte.

Mehr als die Hälfte der Deutschen (53,9 Prozent) plant laut Mobile.de, in diesem Jahr mit dem Auto in den Urlaub zu fahren. In den kommenden Wochen könnte diese Zahl weiter steigen. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr