Freitag, 25.09.2020
18.06.2020
   
Markenrelaunch
 

Der neue Spot zeigt verschiedene Situationen, in denen Bedürfnisse und Sehnsüchte mit dem Lebensgefühl Auto verknüpft werden.

Neue Kampagne von Autoscout24

Autoscout24 knüpft mit einer neuen Kampagne an seinen Markenrelaunch im Frühjahr dieses Jahres an. Seit dem 18. Juni zeigt die GW-Plattform einen neuen Spot auf Social Media und den eigenen Kommunikationskanälen. Das Motto: "Auto ist AutoScout24". Ab 14. September wird der 25-Sekünder auch im TV auf Privat- und themenaffinen Spartensendern zu sehen sein.

Insbesondere jetzt während der herrschenden Pandemie ist laut Autoscout24 für viele ein eigenes Auto noch wichtiger geworden. Entsprechend zeigt der Spot verschiedene Situationen, in denen Bedürfnisse und Sehnsüchte mit dem Lebensgefühl Auto verknüpft werden. So erlebt ein Paar das Bedürfnis nach Liebe in ihrem Auto, unterlegt mit dem Voiceover "Auto ist Liebe". Gezeigt wird am Schluss die Nutzung der App, auf der alle relevanten Informationen gefunden werden. 

"Mit der Kampagne wollen wir den im März umgesetzten Brandrelaunch kommunikativ verbreiten", so Frederic Gerwin, Leiter Brand und Media bei Autoscout24. "Im Vordergrund stehen unsere Mission und Werte, die auch Triebfeder für den Markenrelaunch waren: Alle Entscheidungen rund um das Auto für Käufer und Verkäufer so einfach wie möglich zu machen."

Wegen Corona verschoben

Ursprünglich sollte die neue Kampagne Anfang Mai starten. Aufgrund der schwer einzuschätzenden Corona-Lage hatte sich Autoscout24 aber dazu entschlossen, diese zu verschieben. "Damit wir uns zeitlich nicht zu sehr vom Marken-Relaunch im März entfernen, schaffen wir aber schon jetzt eine Grundawareness, auf der wir dann im September mit den TV-Spots aufbauen können“, erläutert Gerwin. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr