Freitag, 25.09.2020
19.08.2020
   
Leadgenerierung
 

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsoffensive fügt die Santander Bank einen weiteren Baustein zum Portfolio hinzu.

Santander kooperiert mit AutoUncle

Santander Deutschland hat einen Kooperation mit dem Vergleichs- und Bewertungsportal AutoUncle gestartet. Alle Händler-Partner der Bank, die mit AutoUncle einen Vertrag bis Ende September 2020 abschließen, können das Fahrzeuginzahlungnahme-Tool der Plattform drei Monate kostenlos testen. Wie die Unternehmen am Montag mitteilten, erfolgt die Anmeldung über eine speziell eingerichtete Landingpage unter https://autohaendler.autouncle.de/santander/. Auch nach der Testphase gebe es für Santander-Partner Preisvorteile, hieß es.

"Wir freuen uns mit AutoUncle einen attraktiven Partner beim Thema Leadgenerierung gewonnen zu haben und so unsere Handelspartner bei der Digitalisierung der Autohaus-Prozesse aktiv noch besser unterstützen zu können", sagte Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren bei Santander Deutschland. Man verspreche sich hierdurch "hochqualifizierte Leads – erstens für Fahrzeuge zur Inzahlungnahme und zweitens für Kunden, die offensichtlich keinen Bedarf oder kein Interesse mehr an ihrem Altfahrzeug haben und durch zusätzliche Informationen bestenfalls zu einem Neukauf bewegt werden können."

AutoUncle hatte das Inzahlungnahme-Tool 2017 gestartet. Aktuell wird die Lösung in Deutschland und zwölf weiteren europäischen Ländern angeboten. Sie lässt sich direkt auf der Händler-Website einbinden und soll dem angeschlossenen Betrieb durchschnittlich sechs Mal mehr Kaufanfragen bringen. Endkunden sollen von der unabhängigen Preisbewertung profitieren und so eine bessere Unterstützung beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtwagen erhalten.

"Spätestens seit der coronabedingten Schließung der Autohäuser ist klar geworden, wie wichtig der technologische Fortschritt für unser Geschäft ist", betonte Stefan Lüttich, Head of Sales Germany von AutoUncle. Damit die Digitalisierung auch den Autohandel vollends erreiche, seien strategische Partnerschaften "von höchster Bedeutung". Um die mehr als 16.000 Händler-Partner von Santander bei der Optimierung ihrer Webseiten und Marketingaktivitäten unterstützen zu können, wolle das Unternehmen sein Team in Deutschland noch bis Ende des Jahres verdreifachen. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr