Dienstag, 19.02.2019
11.02.2019
   
Digitalisierung
 

Das Start-up Carmato tritt auf dem hart umkämpften Online-Automarkt an.

Mediaagentur investiert in Carmato

Die Mediaagentur Moccamedia steigt beim Start-up Carmato ein. Ab sofort unterstütze man das junge Branchenunternehmen als Investor und Ratgeber, hieß es in einer aktuellen Mitteilung. Über die Höhe der Beteiligung wurden keine Angaben gemacht.

"Wir sind uns sicher, dass Carmato den Automobilmarkt insbesondere den Gebrauchtwagenmarkt revolutionieren wird", sagte Moccamedia-Chefin Cornelia Lamberty. Besonders beeindruckt sei sie von der konsequenten Digitalisierung der Prozesse beim Autohandel. Lamberty: "Unser Spezialwissen aus dem Automobilsektor wird hier weiterhelfen."

Carmato bietet eine digitale Komplettlösung beim Fahrzeugkauf und -verkauf für Händler und Privatpersonen. Kfz-Betrieben verspricht der Automakler neue Reichweiten und Zusatzerträge mit verbindlichen Kaufgeboten statt Leads. Gegründet wurde die Firma erst 2017, weitere Geldgeber sind die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz sowie die Investmentgesellschaft HW Partners.

Händler-App in Planung

Von der strategischen Partnerschaft mit Moccamedia erhofft sich Carmato-CEO Marc Herschbach wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Unternehmens: "Wir freuen uns sehr, Deutschlands innovativste Mediaagentur als Mitgesellschafter an unserer Seite zu haben. Zwei unkonventionelle Unternehmen mit viel Weitsicht bieten nun gemeinsam zukunftsfähige Lösungen für den digitalen Autohandel an." Dem Vernehmen nach will Carmato in Kürze eine Händler-App an den Start bringen.

Moccamedia ist auf crossmediale Planung im regionalen Handelsmarketing spezialisiert. Dadurch soll der Werbedruck gezielt in einzelne Verkaufsgebiete gelenkt werden. Im Automobilgeschäft arbeitete die Agentur bereits mit Marken wie Opel, Peugeot, Kia und Nissan zusammen. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr