Weitere Nachrichten
Preisverleihung

(v.l.) Ümit Karpuz, Gebietsverkäufer BMW-Niederlassung Darmstadt, Sina Opitz, Assistentin der Geschäftsleitung Autohaus Yvel Düsseldorf, Matthias Waltenberger, Audi Vertriebsgesellschaft, Harald Krugmann, Serviceleiter Audi-Zentrum Fürth-Graf, Klaus Stockhausen, Geschäftsführer Autohaus Egon Senger, Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement Pkw bei Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Volker Knippscheer, Manager Dealer & Customer Management Toyota Deutschland GmbH.
Autohaus Egon Senger hat zufriedenste Kunden
Die Sieger des ersten Award Kundenzufriedenheit stehen fest. Auf einer feierlichen Veranstaltung in der Frankfurter Klassikstadt im Rahmen der Automechanika am vergangenen Freitag erhielten die drei kundenorientiertesten Handelsbetriebe Auszeichnungen.
Rund 75 Betriebe, von Familienunternehmen über Niederlassungen bis zu Handelsgruppen hatten sich beworben. Am Ende entschied sich die Fachjury, bestehend aus Vertretern von TÜV Rheinland, CVM² Dealer Development, Bausch, Linden & Partner sowie EurotaxSchwacke, für das Autohaus Egon Senger aus Rheine als diesjährigen Sieger im Bereich Kundenzufriedenheit. Der Mercedes-Benz Betrieb überzeugte die Jury durch eine schlüssige Innen- und Außensignalisation, ein intensives E-Mail- und Telefon-Kontaktmanagement und qualifiziertes Verkäuferpersonal. Zur Messung dieser Daten wurde der Betrieb besucht und die Ergebnisse auf Basis eines Index-Verfahrens ermittelt. Auch den anspruchsvollen Kriterien des Werkstatttests des TÜV Rheinland hielt der Handelsbetrieb stand.
Die Silbermedaille für das zweitbeste Abschneiden bei den diversen Bewertungsverfahren ging an das Autohaus Yvel aus Düsseldorf. Platz drei beim "Award Kundenzufriedenheit 2010" sicherte sich das Audi-Zentrum Fürth-Graf.
In der Markenwertung konnte sich ebenfalls Mercedes-Benz durchsetzen. Platz zwei erreichte Toyota, Platz drei des Markenpokals ging an Audi.
Eine Sonderauszeichnung "Innovationspreis Interessentenbegegnung" erhielt die BMW-Niederlassung Darmstadt für seine besondere Kundenansprache. Gebietsverkäufer Ümit Karpuz gestaltete die Kundenansprache anlässlich einer neuen Werbekampagne um und sprach seine Kunden auf deutsch und türkisch und mit einem Bild von sich an. Ümit Karpuz: "Die Kampagne war ein großer Erfolg. Viele haben sich an mich gewendet und ihr Lob für die zweisprachige Gestaltung geäußert." (sen)
Copyright © 1998 - 2021 GW-Trends online
(Foto: Sandra Enning)
Kommentar verfassen