Samstag, 14.12.2019
30.10.2019
   
Online-Bewertungen
 

Auf der Plattform "Die Autohauskenner" sind mehr als 1.500 Autohäuser aktiv.

"Die Autohauskenner“ knackt Millionen-Marke

Das branchenspezifische Empfehlungsportal "Die Autohauskenner" hat inzwischen die Eine-Million-Schwelle bei den Bewertungen durchbrochen - dazu zählen alle erfassten Kundenstimmen zu teilnehmenden Partnern, auch die aus externen Quellen wie Google und Facebook. Händler können die Bewertungen in einer auf sich zugeschnittenen Übersicht einsehen, wahlweise zusätzlich in ihrem Portaleintrag bei "Die Autohauskenner" ausweisen und auf Wunsch in ein spezielles Siegel integrieren.

Laut Unternehmensangaben sind auf der Plattform mehr als 1.500 Autohäuser aktiv und komplett mit Ihren Bewertungen abgebildet, darunter viele große Autohandelsgruppen. Dazu beigetragen hätten auch zahlreiche Kooperationen mit Händlerverbänden und anderen relevanten Branchenpartnern wie beispielsweise Techno, LDB Gruppe oder Aubex.

"Wir haben in wenigen Jahren schon viel erreicht – mit einem Ansatz, der Händler und deren Kunden im Markt überzeugt. Inzwischen sind wir fester Bestandteil der Branche und mit unsrem Komplettangebot maximal nah am Autohaus dran; das unterscheidet uns wesentlich von den Generalisten für Kundenbewertungen", sagt Gründer und Geschäftsführer Christian Heinemann.

Mit Kundenbewertungen, bei denen jeder Nutzer die Glaubwürdigkeit selbst besser einschätzen kann, hat das Portal nach eigenen Angaben vom Start weg einen Nerv getroffen. "Unser Ansatz hat sich durchgesetzt; die anhaltend große Nachfrage von Nutzern und Autohäusern untermauert dies", sagt Heinemann. Mit der Erweiterung des "Marktschnitts", bei dem die Bewertungen des Autohauses zusätzlich in Relation zum Durchschnittswert aller im Portal erfassten Bewertungen dargestellt werden, soll die Transparenz nochmal erhöht werden.

Weitere Geschäftsbereiche der Händler integriert

Im Lauf der vergangenen Jahre sind im engen Austausch mit den Autohändlern zahlreiche relevante Funktionen hinzugekommen. So wurden jüngst bei "Die Autohauskenner" auch weitere Geschäftsbereiche der Händler eingebunden: Onlineshops und Autovermietungen der Händler können alleinstehend und als Teil der Gruppe mit Siegel und Websiteeintrag bedient werden. "Wir sind von Anfang an dabei – und haben auch die Weiterentwicklungen des Portals als Sparring-Partner gern begleitet", sagen Dirk Weddingen von Knapp und Alexander Sauer-Wagner, Geschäftsführer des Volkswagen und Audi Partner Verbands (VAPV). "In dem Gesamtangebot steckt noch viel Potenzial für unsere Mitglieder, darauf machen wir gern immer wieder aufmerksam." (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr