Donnerstag, 15.11.2018
26.01.2018
   
CarGarantie
Axel Berger
 

CarGarantie-Chef Axel Berger

Neuer Schutz für Reisemobile und Wohnwagen

Die CarGarantie baut ihr Produktangebot aus. Ab sofort versichert das Unternehmen auch neue und gebrauchte Reisemobile und Wohnwagen. "Die 'CampGarantie' schützt den Kunden bis zu drei Jahre vor Reparaturkosten – europaweit", sagte der Vorstandsvorsitzende Axel Berger einer Mitteilung zufolge. Der Fachhandel könne damit ein "deutliches Qualitätssignal" senden und profitiere von einem professionellen Komplettservice rund um die Garantie.

Für neue Reisemobile beginnt der Schutz nach Ablauf der Herstellergarantie mit einer Laufzeit von wahlweise zwölf, 24 oder 36 Monaten. Gebrauchtfahrzeuge können ab Kaufdatum für bis zu 24 Monate versichert werden. Eine Kilometerbegrenzung existiert in dieser Zeit nicht. Je nach Sicherheitsbedürfnis kann sich der Kunde beim Neufahrzeug für einen Komplett- oder Baugruppenschutz entscheiden, die Gebrauchten erhalten automatisch den Baugruppenumfang. Im Garantiefall übernimmt der Anbieter die Lohn- und Materialkosten komplett. Bei Gebrauchtfahrzeugen, die älter als drei Jahre sind, übernimmt der Kunden einen Teil der Materialkosten, die Höhe orientiert sich am tatsächlichen Alter des Wagens.

Ähnlich sieht es bei den Wohnwagen aus: Neufahrzeuge können mit einer Anschlussgarantie von zwölf, 24 oder 36 Monaten abgesichert werden, gebrauchte Caravans für zwölf oder 24 Monate. Die Garantie deckt die Bauteile eines Wohnanhängers, bei denen das Risiko einer Reparatur am höchsten ist. Dazu gehören zum Beispiel das Rangiersystem, die Elektrik, die Gas- und Bremsanlage oder das Wasser- und Abwassersystem. Im Garantiefall kommt CarGarantie für die vollen Lohn- und Materialkosten auf. Nur bei gebrauchten Caravans leistet der Kunde bei einem Fahrzeugalter von mehr als drei Jahren an den Materialkosten einen wertgerechten Eigenanteil.

Wie im Auto-, Motorrad- und E-Bike-Bereich unterstützen die Freiburger den Handel mit einem Kundenkontakt-Programm inklusive Willkommensbrief und persönlicher Kundenkarte. Die Materialien können je nach Wunsch im Design des Händlers/Herstellers oder im Layout des Garantieversicherers erstellt werden.

Stärkere Kundenbindung, bessere Werkstattauslastung

Durch die garantiebedingten Reparaturen und die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten führe die neue "CampGarantie" zu einer stärkeren Kundenbindung und einer besseren Werkstattauslastung, betonte Berger. "Natürlich darf auch die Kundenzufriedenheit nicht vergessen werden." Der Händler könne sich dadurch im Wettbewerb profilieren und auch klar vom Privatmarkt abheben. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr