Dienstag, 11.12.2018
06.12.2018
   
Automeile Nedderfeld
 

Blick in den temporären Showroom der Krüll Gruppe am Nedderfeld.

Krüll eröffnet Pop-up-Store

Die Automeile Nedderfeld, eine der beliebtesten Anlaufstellen für PS-Fans in Hamburg, hat Zuwachs bekommen. Die Krüll Gruppe zeigt seit Dienstag ihr Fahrzeugangebot im Nedderfeld Center. Der neue "Krüll Store" biete den Kunden "die einzigartige Gelegenheit, sich an einem Ort in den unterschiedlichsten Fahrzeugwelten umzuschauen", erklärte Geschäftsführer Michael Babick am Mittwoch laut einer Mitteilung. Die Präsentation sei für einige Monate angelegt.

In dem 500 Quadratmeter großen Showroom im Erdgeschoss des Einkaufscenters stellt die Handelsgruppe Fahrzeuge von fünf Marken aus: Ford, Volvo, Citroën, Jaguar und Land Rover. Die Ausstellung konzentriere sich dabei auf junge Gebrauchtwagen und richte sich damit vor allem an Schnäppchenjäger, so der Krüll-Chef. Von jeder Marke stünden mehrere Modelle zur Auswahl. Babick: "In ungezwungener Atmosphäre lassen sich so vom Kleinwagen über den Familien-Kombi bis zum Luxus-SUV die diversen Fahrzeugklassen entdecken", sagte.

Geöffnet ist der neue "Krüll Store" von Montag bis Samstag von 10.00 bis 20.00 Uhr. Für Fragen zu den ausgestellten Fahrzeuge stehen Verkaufsberater zur Verfügung. Auch Zulassung und Auslieferung wolle man unkompliziert gestalten, hieß es.

Traditionshaus mit acht Marken

Mit neun eigenen Autohäusern und 50 Partnerbetrieben zählt Krüll zu den größten Handelsgruppen Deutschlands. Für die Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover sind die Hamburger einer der Top-Vertragspartner. Zugleich arbeiten sie mit Opel, Citroën, Honda und Nissan zusammen. Das 1943 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter.

Die Autobranche setzt seit einiger Zeit verstärkt auf Ladengeschäfte in Einkaufszentren, um näher an die Kunden zu rücken. Aufgrund der eingeschränkten Platzverhältnisse werden häufig nur Highlight-Fahrzeuge ausgestellt, stattdessen kommen digitale Anwendungen zum Einsatz. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr