Dienstag, 11.12.2018
22.02.2018
   
20-jähriges Bestehen
 

Das neue Corporate Design des Deutschen Auto Dienstes.

Neuer Markenauftritt für DAD

In diesem Jahr feiert die Deutsche Auto Dienst GmbH ihr 20-jähriges Bestehen. Der in Ahrensburg vor den Toren Hamburgs ansässige Dienstleister zählt zu den anerkannten Gestaltern der Branchendigitalisierung. Pünktlich zum runden Firmengeburtstag hat der DAD sein gesamtes Corporate Design neu aufgesetzt. Das neue Logo zeige laut Unternehmensangaben die Dynamik, mit der der DAD die von ihm entwickelten Lösungen in den Markt trägt. Das weiterentwickelte Corporate Design des DAD ziehe sich durch die gesamte Geschäftsausstattung und spiegele die Stärken des Digitalisierungsexperten wider.

Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung der Kroschke Gruppe: „Das neue Corporate Design verbindet unseren Eigenanspruch an die Prozessqualität mit den hohen Erwartungen unserer Kunden. Zudem steht es für den vollzogenen Generationswechsel unseres Familienunternehmens und den spürbar gewordenen Wandel, der sich durch den gesamten DAD zieht.“ Bei allem Neuen bleibe unverändert, dass der DAD erster Ansprechpartner rund um Digitalisierungslösungen des automobilen Lebenszyklus sei, so Kroschke.

Neu: Logo und Website

Entwickelt wurde der neue Markenauftritt gemeinsam mit der Designagentur Studio Oeding in Hamburg. Philipp Kroschke und Mirko Dobberstein, Geschäftsführer des DAD, zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. „Schnelle, ganzheitliche und zielorientierte Prozesse sind der zentrale Erfolgsfaktor des DAD“, so Dobberstein.

Das Logo mit den waagerecht angeordneten Linien in Rot und Grau unterstreiche die digitale Automatisierung, das Processing und die Datenbündelung. Das Selbstverständnis, Kunden in hoher Geschwindigkeit mit maßgeschneiderten Flottenlösungen zu versorgen, finde sich darin klar wieder. Passend zum neuen Logo wurde zudem die Website des Unternehmens neu gestaltet. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen für eine einfache und übersichtliche Navigation des Internetauftritts.

Der DAD entwickelt seit der Gründung 1998 ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr