Freitag, 27.04.2018
26.06.2017
   
TÜV Rheinland-Award 2017
 

Wer hat das Zeug den TÜV Rheinland "Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus" zu gewinnen? Bewerbungen nehmen die Kölner bis zum 30. Juni entgegen.

Wer zählt sich zu den kundenfreundlichsten Betrieben?

Neben der Produkt- und Reparaturqualität eines Autohauses ist auch die Dienstleistungsmentalität der Mitarbeiter ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob der Kunde wirklich im Fokus steht, können Autohäuser- und Werkstätten beim "TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit" testen. Auch dieses Jahr veranstaltet das Kölner Prüfunternehmen – mittlerweile zum achten Mal – den größten Branchenaward, bei dem sich Autohäuser und Servicebetriebe in Sachen Kundenzufriedenheit messen und Potenziale aufdecken können.

Bis 30. Juni bewerben

Für die diesjährige Teilnahme ist der Bewerbungsschluss der 30. Juni 2017, bis dahin können sich Kfz-Betriebe auf der Webseite des Wettbewerbs anmelden. Der Test geschieht verdeckt für Mitarbeiter und Autohaus-Verantwortliche sowie ohne Kosten oder "negative Presse" für die teilnehmenden Betriebe. AUTOHAUS als Medienpartner informiert die Leser in diesem Zusammenhang über Bewertungsdetails sowie inspirierende Autohaus-Geschichten. An der letztjährigen Auszeichnung „Award für Kundenzufriedenheit im Autohaus“ nahmen 247 Autohäuser und Werkstätten von 27 Marken teil.

Preisvergabe in der Klassikstadt Frankfurt

Bevor die Gewinner im Herbst prämiert werden, durchlaufen die Teilnehmer ein bewährtes, mehrstufiges Auswahlverfahren. Wie im vergangenen Jahr kommen nur die herausragendsten Betriebe je eine Runde weiter. Die zehn besten Betriebe werden am 22. September 2017 in der Klassikstadt Frankfurt prämiert. Im Kreise ausgewählter Gäste aus Industrie, Handel und Service dürfen sich die zehn besten Kfz-Unternehmen feiern lassen. Danach erhalten übrigens alle Teilnehmer auf Wunsch die Ergebnisse der Testreihe kostenlos zur eigenen Verfügung. Im Nachgang lässt sich sicherlich bei jedem Betrieb die ein oder andere Stellschraube zu noch höherer Qualität betätigen. Denn, wie erwähnt: Erfolgreiches Management der Kundenzufriedenheit ist nie vollständig abgeschlossen. (msh)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr