Montag, 19.02.2018
30.01.2018
   
Remarketing
 

Bekanntes Gesicht bei BCA: Jean-Roch Piat

BCA-Europageschäft unter neuer Leitung

Überraschender Wechsel an der Spitze von BCA in Europa: Jean-Roch Piat übernimmt mit sofortiger Wirkung die Gesamtverantwortung für das Europageschäft des Fahrzeugvermarkters. Als Divisional CEO Europa sei er federführend für die Weiterentwicklung des europäischen Marktplatzes verantwortlich, teilte das Unternehmen in Neuss mit.

Piat ist seit 2007 bei BCA. Zuvor war der ehemalige Chef der französischen Landesgesellschaft schon intern in europäischer Funktion als COO tätig.

Piat ersetzt Wolfgang E. Reinhold. Der frühere Leaseplan-Manage habe BCA verlassen und widme sich neuen beruflichen Herausforderungen, erklärte eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Für Reinhold war es nur ein kurzes Gastspiel, er hatte den Posten des Europa-Chefs erst Mitte 2017 übernommen (wir berichteten). (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr