Dienstag, 22.05.2018
07.09.2017
   
Produktoffensive
Malte Krüger
 

Malte Krüger: "Der Handel profitiert von höheren Chancen auf einen Kaufabschluss."

Neue Preisbewertung und Finanzierung bei Mobile.de

Produktoffensive bei Mobile.de: Nach der im August gestarteten Zukaufsplattform "MotorVerkauf" führt der Onlinemarktplatz ab Herbst ein datenbasiertes Preistransparenz-Modell ein, das Kaufinteressenten die Einordnung des Preis-Leistungsverhältnisses erleichtern soll. Im Jahr 2018 will Mobile.de darüber hinaus mehrere Finanzierungslösungen anbieten.

"55 Prozent der Deutschen fühlen sich beim Autokauf nicht gut informiert. Viele sehen mehr Hürden, als Lösungen. Wir starten eine umfangreiche Produktoffensive, um das zu ändern", sagte Geschäftsführer Malte Krüger laut einer Mitteilung am Mittwoch. "Alle neuen Produktbereiche werden dabei helfen, dem Handel noch kaufbereitere Kunden ins Autohaus zu senden."

Die neue Preisbewertung biete die Möglichkeit, für alle angebotenen Gebrauchtfahrzeuge mithilfe eines komplexen Algorythmus aktuelle Marktpreise zu ermitteln. Dabei würden unter anderem relevante Ausstattungsmerkmale sowie regionale und saisonale Effekte berücksichtigt. Kürger: "Die Preisbewertung von Mobile.de hilft Autokäufern bei der Entscheidungsfindung. Der Handel profitiert von höheren Chancen auf einen Kaufabschluss."

Vereinfachte Finanzierung

Ab Anfang nächsten Jahres können Nutzer zudem mit nur zwei Angaben individuelle Finanzierungsangebote für jedes Fahrzeug abrufen. Ab Mitte 2018 wird die Suche nach Finanzierungskonditionen direkt in die Fahrzeugsuche integriert. Die Plattform bietet dem Handel an, die Finanzierungsoptionen der eigenen Autobanken bei passenden Inseraten kostenlos einzubinden. Je nach Tiefe der Integration der jeweiligen Banken, wie beispielsweise mit der teilnehmdenden Santander Consumer Bank, werden dann bereits online Vorabprüfungen zur Kreditwürdigkeit angeboten.

"Von unseren Finanzierungsmodellen profitieren alle Beteiligten", so Krüger. "Autokäufer erhalten eine erheblich bessere Übersicht aller Finanzierungsmöglichkeiten, der Autohandel kann das wichtige Finanzierungsgeschäft direkt bei uns anbahnen und die Autobanken erhalten eine Möglichkeit, die eigenen Finanzierungsprodukte online zu bewerben."

Mit einer deutschlandweiten Werbekampagne für "MotorVerkauf" will Mobile.de zusätzlich Bewegung in den Ankaufmarkt bringen. Mit dem neuen Angebot haben private Autoverkäufer die Wahl, ihren Wagen entweder zu inserieren oder an einen Händler zu verkaufen. Die Termine werden über Mobile.de vereinbart und die Wagen direkt zum interessierten Autohaus gebracht. (se)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr