Montag, 25.09.2017
06.07.2017
   
Personalie
 

Paul Häpp (l.) und Christian Barthels

Verstärkung für BDK-Gewerbekundenbereich

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) stärkt ihr Geschäft mit gewerblichen Kunden. Wie der Finanzdienstleister am Dienstag bekannt gab, hat Paul Häpp am 1. Juli die neugeschaffene Position als "Vertriebsleiter Gewerbekunden" übernommen. Der Manager soll den Ausbau des Gewerbekundenbereichs vorantreiben.

"Das Geschäft mit gewerblichen Kunden hat noch großes Potenzial, und dieses wollen wir gemeinsam mit Paul Häpp für den Handel erschließen", sagte Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb. Zu den Kernaufgaben gehöre die Weiterentwicklung des "Opel Firmenkunden Leasing (OFL)". Dieses Programm, das die BDK über ihren Leasing-Partner ALD Lease Finanz GmbH auflegt, bietet gewerblichen Opel-Kunden Pakete vom reinen Finanz- bis hin zum Full-Service-Leasing.

Häpp war bereits zwischen 2011 und 2014 für die BDK tätig und hatte dort an der Entwicklung des Kooperationsgeschäfts mitgewirkt. Zuletzt arbeitete er für die Targobank Autobank als Vertriebsdirektor. (se)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr