Freitag, 24.11.2017
04.07.2017
   
Personalie
 

Uwe Bodendiek

Uwe Bodendiek wechselt zu CC Unirent

Die CC Unirent System GmbH hat sich Verstärkung aus der Autobranche geholt. Seit 1. Mai 2017 bekleidet der frühere Peugeot-Manager Uwe Bodendiek die Position des Leiters Fahrzeuggroßhandel. Das teilte der Systemgeber für Fahrzeugvermieter in Nürnberg mit.

"Nach meiner langjährigen Erfahrung in der Automobilbranche will ich mein Wissen in ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen einbringen und junge Menschen voranbringen. Zudem zieht es mich aus familiären Gründen in die Frankenmetropole", kommentierte Bodendiek seinen Wechsel. Er wolle den Bereich Fahrzeuggroßhandel bei CC Unirent ausbauen.

Der 55-jährige Jurist fungierte zuletzt als Vertriebsdirektor bei Peugeot Deutschland. Er war damit direkter Vorgänger von Haico van der Luyt. Vor seinem Peugeot-Engagement war Bodendiek für mehrere Hersteller und Importeure im In- und Ausland tätig, unter anderem Chevrolet, Renault und Volkwagen India. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr