Sonntag, 19.11.2017
07.09.2017
   
Personalie
 

Alexander Grabolle

Geschäftsführer verlässt Auto1.com

Auto1.com und Geschäftsführer Alexander Grabolle gehen künftig getrennte Wege. Er werde das Berliner Start-up zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch verlassen, teilte Grabolle in einer E-Mail an die AUTOHAUS-Redaktion mit. "Jeder Arbeitstag der letzten vier Jahre hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil Auto1 nach kurzer Zeit eine starke und erfolgreiche Marke ist, über ein funktionierendes und vielversprechendes Geschäftsmodell verfügt und ich mit einem hochmotivierten Team arbeiten durfte."

Grabolle leitet zusammen mit Robert Lasek die Geschicke des GW-Großhändlers in Deutschland. Lasek werde zunächst die alleinige Geschäftsführung von Auto1.com übernehmen, hieß es. Über seine künftigen beruflichen Aufgaben machte Grabolle vorerst keine Angaben.

Vor seinem Einstieg bei Auto1 war der promovierte Jurist Geschäftsführer der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft und des Deutschen Kartoffelhandelsverbands. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen unter anderem die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und die Kanzlei Osborne Clarke. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr