Montag, 21.05.2012
22.07.2009
Share |
   
Buchtipp

Immer mehr Tankstellen kontrollieren den Ölstand und nehmen den Autohäusern das Geschäft weg.

„Ölverkauf = bares Geld“

Mit dem Verkauf von Öl können Autohäuser und Werkstätten viel Geld verdienen. Bis zu 40.000 Euro Zusatzertrag pro Jahr sind möglich. Doch nur die Wenigsten nutzen dieses Ertragspotenzial. Viele Serviceberater empfehlen aus Rücksicht auf den Geldbeutel des Kunden die billigere Sorte (mit weniger Ertrag), als sich beispielsweise für ein Syntheseprodukt einzusetzen und den Kundennutzen, nämlich die Spritspareigenschaften, hervorzuheben. Auch wird nur in den wenigsten Werkstätten bei den Fahrzeugen routinemäßig der Ölstand geprüft oder eine Flasche Reserveöl mitgegeben.

Fakt ist jedoch: Jedes dritte Auto fährt ohne ausreichend Öl, ein Viertel der Autofahrer kontrollieren ihren Ölstand nicht und immer mehr Tankstellen übernehmen dies und rauben Autohäusern so das Ölgeschäft. Erwin Wagner, Service-Profi und erfahrener Automotive-Autor, gibt in seiner neuen Broschüre „Ölverkauf = bares Geld“ Tipps und Hilfestellungen, wie Serviceberater die verborgenen Ertragspotentiale aufspüren und ihr Geschäft noch ertragsreicher machen.

Die 12-Seiten starke Broschüre ist ab sofort für 5 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) unter der Telefonnummer 01 80 / 5 25 16 25 (Bestellnummer 183) sowie im Internet unter www.auto-business-shop.de erhältlich. (sen)

 

Weitere Informationen


KOMMENTARE ZUM ARTIKEL

Bisher noch keine Kommentare! Geben Sie doch den Ersten ab.

0 Leserbriefe

Frage der Woche

Lösungen für Leasingrückläufer

Leasingrückläufer

Tipps zum Verkauf von Leasingfahrzeugen

Lesen Sie hier die aktuellen Beiträge aus GW-trends zur Vermarktung dieser Fahrzeuge. mehr

Kostenlose Leseprobe

Profitieren Sie jetzt!

Testen Sie zwei Ausgaben von GW-trends - kostenlos und unverbindlich! mehr

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr

Markt

Markt_Box_mini

Den Markt bearbeiten – eine der zentralen Maßnahmen, um den Überblick über die aktuelle Lage des GW-Marktes zu behalten. mehr

Macher

Macher_Box_mini

Wir stellen Ihnen Händler vor, die von Ihren Erfolgen im GW-Geschäft berichten - aus der Praxis für die Praxis. mehr

Organisation & Controlling

Orga_Box_mini

Hier finden Sie Informationen von Standzeitmanagement über Kommunikationsformen bis reibungslosen Fahrzeugverwaltung. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

Autoflotte, asp, AUTOHAUS, Tankstellenmarkt und GW-trends. Jetzt reinlesen!

Auto Business Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien, Formulare, Give-Aways. mehr