Montag, 01.09.2014
15.01.2010
Share |
   
Zum 5. Todestag
Rolly-Royce Silver Seraph Rudolph Moshammer
 

Der Rolly-Royce Silver Seraph von Rudolph Moshammer steht zum Verkauf.

Moshammers Rolls-Royce steht zum Verkauf

Auch wenn es inzwischen ruhig geworden ist um Rudolph Moshammer: Zum fünften Todestag werden die Erinnerungen an den einstigen Star der Münchner "Bussi-Bussi-Gesellschaft" wieder wach. Die "Süddeutsche Zeitung" weiß auf ihrer Internetseite sogar von einem Phänomen zu berichten, das man sonst nur in Zusammenhang mit John F. Kennedy und Lady Diana kennt: "Fragt man einen Münchner, wo er war und was er gerade gemacht hat, als er vom Tod von Rudolph Moshammer erfahren hat, wird man ziemlich sicher eine genaue Antwort bekommen."

Zweifel an dieser These sind angebracht. Für den Autor dieses Beitrag (gebürtiger Münchner) gilt dies jedenfalls nicht. Fest steht aber, wo sich Moshammer, seine Mutter Else (beide Ostfriedhof) und seine Hündin Daisy (Urne steht in der Vitrine des Ex-Chauffeurs) heute befinden. Doch was ist eigentlich aus dem motorisierten Begleiter des exzentrischen Paradiesvogels geworden? Wir haben recherchiert: Der Rolls-Royce Silver Seraph, der traurige Berühmtheit als das Fahrzeug erlangte (s. Foto), mit dem Moshammer seine letzte Fahrt gemeinsam mit seinem Mörder unternahm, befindet sich derzeit in Andernach und steht auf Mobile.de zum Verkauf!

Herbert Engel, Geschäftsführer der Sportwagen Engel GmbH, hatte sich das Fahrzeug bereits kurz nach Moshammers Tod gesichert, es zwischenzeitlich an eine Event-Agentur verkauft und nun vor kurzem wieder erworben, wie er sagt. Für "Mosi"-Fans das sicherlich entscheidende Kaufargument: Das berühmte Nummernschild (M-RM 111) ist im – laut Engel – "Schnäppchenpreis" von 42.999 Euro enthalten. In der Tat ist das Modell das günstigste unter den zwölf auf der Online-Börse angebotenen Luxuskarossen.

Allerdings weist der Tacho bereits stolze 197.000 km aus. Davon gingen schon 180.000 km auf das Konto Moshammers bzw. seines Chauffeurs, sagt Engel. Ja, der Modezar war augenscheinlich ein Freund ausgedehnter Spritztouren! "Schreiben Sie, dass das Fahrzeug trotzdem in einem Top-Zustand ist", gibt uns Engel abschließend mit auf den Weg. Interessenten klicken sich einfach auf Moshammer, um zur Fahrzeugbeschreibung zu gelangen. (ng)

 

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Frage der Woche

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr

Markt

Markt_Box_mini

Den Markt bearbeiten – eine der zentralen Maßnahmen, um den Überblick über die aktuelle Lage des GW-Marktes zu behalten. mehr

DAT-Report 2014

DAT-Report 2014

DAS Nachschlagewerk für die Automobilbranche

Hier können Sie die brandneue Ausgabe des DAT-Reports als PDF herunterladen. DOWNLOAD