Sonntag, 19.08.2018
11.05.2018
   
Kfz-Dienstleister
 

Das neue Firmenlogo an der CKG-Zentrale in Ahrensburg

Neuer Auftritt für Christoph Kroschke GmbH

Die Christoph Kroschke GmbH (CKG) hat ihren Markenauftritt aufgefrischt. Dazu hat der Branchendienstleister sowohl sein Logo als auch die Website komplett neu gestaltet. Das neue Corporate Design spiegele den ständigen Veränderungsprozess in der Kfz-Branche optimal wider, erklärte Philipp Kroschke, Sprecher der Geschäftsführung, in Ahrensburg. "Insbesondere das dreidimensional anmutende Logo vermittelt die Komplexität und Vielfalt unserer Unternehmensgruppe – aufbauend auf unseren Kolleginnen und Kollegen, die unsere Kunden mit individuellen Produkten und ganzheitlichen Servicelösungen versorgen."

CKG ist seit 1957 im Markt rund um Kennzeichen, Zulassungen und Überführungen aktiv. Die Angebote richten sich an Autohäuser und Fuhrparkbetreiber sowie an Privatpersonen. Das Familienunternehmen mit 1.900 Mitarbeitern gilt vor allem als Vorreiter bei der Digitalisierung in der Branche. Jüngst wurde die Firmenübergabe an die dritte Generation abgeschlossen. "Die bei Kroschke gelebte einmalige Symbiose aus Tradition und Zukunft findet sich nun auch im gesamten Marktauftritt wieder – dieser wurde über alle Kommunikationsmittel hinweg erneuert", betonte Philipp Kroschle.

Die Weiterentwicklung des Firmenlogos wurde laut Geschäftsführer Felix Kroschke gemeinsam mit der Hamburger Designagentur Studio Oeding erarbeitet. "Uns war wichtig, das im Markt bekannte CKG-Logo im Kern unverändert zu lassen, ihm aber einen zukunftsgewandten Anstrich zu geben", sagte er. "Mit den vier Farbabstufungen in Türkis und Blau verkörpert das CKG-Logo die Marken- und Unternehmenswerte Dynamik, Expertise, Zuverlässigkeit und Vertrauen."

Beim Relaunch seiner Internetpräsenz richtete der Marktführer sein Augenmerk neben den informativen Inhalten auf ein modernes Erscheinungsbild sowie eine übersichtliche Aufmachung und einfache Navigation. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr