Montag, 23.10.2017
05.10.2017
   
KBA-Zahlen
Autokauf
 

Im September schrumpfte der Gebrauchtwagenmarkt deutlich.

Rückläufiger Automarkt im September

Der deutsche Automarkt hat im September leichte Schwächen gezeigt. Sowohl bei den Gebrauchtwagen als auch bei den Neuzulassungen waren Rückgänge zu verzeichnen, wie das Kraftfahrt-Bundesamt am Donnerstag in Flensburg mitteilte.

Demnach wechselten im Berichtsmonat rund 587.700 Pkw die Besitzer. Das waren 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Im bisherigen Jahresverlauf wurden über 5,55 Millionen Gebrauchtwagen vermarktet, das waren 1,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Etwas besser sah es im NW-Geschäft aus: Im September kamen mehr als 288.000 fabrikneue Pkw auf die Straße, ein Minus von 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In den bisherigen neun Monaten dieses Jahres ergab sich ein kumulierter Zuwachs von 2,2 Prozent auf mehr als 2,61 Millionen Einheiten. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr