Freitag, 24.11.2017
22.06.2017
   
Gebrauchtwagenprozesse
BMW-Niederlassung Dreieich
 

BMW wird den "AlphaController" zu Optimierung der Gebrauchtwagenprozesse an allen deutschen Standorten einsetzen, im Bild die Niederlassung Dreieich.

BMW setzt auf "AlphaController"

Neuer Partner für die deutschen BMW-Niederlassungen im Gebrauchtwagenbereich: Künftig setzen die werkseigenen Autohäuser die Software "AlphaController" ein, "um Standzeiten zu senken, den Deckungsbeitrag zu steigern und die Transparenz zu erhöhen", wie der Anbieter Alpha Online mitteilte. Die Entscheidung für das Produkt des Hamburger IT-Dienstleisters sei nach einem ausführlichen Test- und Auswahlverfahren gefallen, hieß es.

Die Alpha Online Service GmbH ist auf Online-Auktionssysteme und Gebrauchtwagenmanagement spezialisiert. Der "AlphaController" kam 2007 auf den Markt. Die Software wird nach Firmenangaben mittlerweile von 800 Kfz-Betrieben genutzt, darunter alle Premiummarken. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr