Montag, 19.02.2018
02.02.2018
   
Finanzdienstleistungen
 

Holger Stuhlmann

Akf-Gruppe mit neuem Chef

Wechsel an der Spitze der Akf-Gruppe: Zum 1. Februar 2018 hat Holger Stuhlmann die Nachfolge von Geschäftsführer Günter Jäger angetreten. Im Management-Board leite der 51-Jährige die Vertriebseinheiten, teilte das Unternehmen in Wuppertal mit. Zu seinen Kernaufgaben gehörten die Digitalisierung und Spezialisierung. Stuhlmann hatte seit 2012 das Direkt- und Vendorgeschäft für die Akf Bank in Süddeutschland erfolgreich ausgebaut.

Der 62-jährige Jäger hat sich in den vorgezogenen Ruhestand verabschiedet. Er hatte die Firmengruppe seit 2009 zu einer der großen herstellerunabhängigen Leasing- und Finanzierungsgesellschaften in Deutschland entwickelt. Die mittelständische Unternehmerbank gehört mehrheitlich dem Familienkonzern Vorwerk (90,1 Prozent). Die restlichen Anteile hält die Bankhaus-Lampe-Gruppe. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr