Mittwoch, 25.04.2018
13.07.2017
   
Corporate Design
 

So sieht der neue Internetauftritt der BDK aus.

Frischer Auftritt für BDK

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) hat ihr Corporate Design umfassend überarbeitet. Der Relaunch betreffe nicht nur Logo und Claim, sondern auch die Internetseite, teilte die Branchenbank am Mittwoch in Hamburg mit. Die Umstellung auf den neuen Auftritt solle bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

In den vergangenen Monaten habe die BDK vor allem bei Produkten und Dienstleistungen "einiges bewegt", erklärte der Sprecher der Geschäftsführung, Hermann Frohnhaus. "Gute Gründe also, auch unser Äußeres aufzufrischen und mit einem modernen Markenauftritt die Position der BDK als Partner des Handels zu stärken."

Laut Unternehmen beschränkt sich das neue Logo auf die in der Branche weit verbreitete Abkürzung "BDK". Das Emblem des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) bleibt aber weiterhin sichtbar. Seine Nähe zum Autohandel und den Kunden will der Finanzdienstleister durch einen persönlicheren Claim ausdrücken: "Ihre Bank zum Auto". Grundsätzlich setzt das Unternehmen in der neuen Darstellung auf viel Weißraum, eine warme Bildwelt sowie eine klare Farb- und Formensprache.

Das sieht man auch an der neuen Internetseite. Zielgruppenorientiert werden die Inhalte – Finanzierungsprodukte für Kunden, digitale Services für Handelspartner oder Informationen zum Unternehmen – aufbereitet. Ein Ziel der runderneuerten Homepage sei, die Interaktion weiter zu steigern, hieß es.

Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH wurde im Jahr 2000 unter Beteiligung des ZDK gegründet. Sie gehört zum Konzernverbund der Société Générale und bietet verschiedene Finanzdienstleistungen für Autohäuser und deren Kunden an. Partner für das Leasingangebot ist die ALD Lease Finanz GmbH. Erst am gestrigen Dienstag wurde die BDK im Rahmen des AUTOHAUS BankenMonitors 2017 als beste unabhängige Autobank ausgezeichnet. (rp)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im GW-Business informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Akademie aktuell

Schach_akademie

Bei uns finden Sie Training für die Branche. Firmenintern, in offenen Seminaren oder auf Kongressen und Sonderveranstaltungen. mehr

GW-trends twittert

Möchten Sie immer sofort informiert werden, wenn es News aus der Gebrauchtwagenbranche gibt. Dann folgen Sie GW-trends auf Twitter. mehr

Weitere Zeitschriften

Abbildung_weitere_Zeitschriften

Unverbindlich testen!

AUTOHAUS, asp, Autoflotte, Sprit+ und VKU. Jetzt reinlesen!

Springer Automotive Shop

Von Profis für Profis

Berufsrelevante Informationen punktgenau für die Branche. Bücher, Studien und Formulare. mehr

autoflotte_beigeFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Das Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr