Sonntag, 25.06.2017
02.06.2017
   
Branchenprofi
 

Wolfgang Reinhold

Wolfgang Reinhold feiert 60. Geburtstag

Eine der bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen und europäischen Autoleasing-Branche hat am Donnerstag seinen 60. Geburtstag gefeiert: Wolfgang Reinhold. Der Jubilar hatte erst zu Wochenbeginn (29. Mai) seine neue Aufgabe als Europa-Chef des großen Gebrauchtwagenvermarkters BCA angetreten.

Vor seinem Wechsel zu BCA war Reinhold 28 Jahre in verschiedenen Führungspositionen beim Leaseplan-Konzern tätig. Zuletzt leitete er dort 16 Jahre lang als "Group Service Vice-President" die Geschäftsbereiche Beschaffung und Fahrzeugvermarktung.

Gleichzeitig ist Reinhold weiterhin Präsident der von ihm gegründeten "Car Remarketing Assoziation" (CARA). Der Zusammenschluss von Branchenspezialisten, Leasingfirmen und Herstellern hat sich mittlerweile zu einer wichtigen Interessensvertretung der europäischen Gebrauchtwagen-Vermarkter etabliert. (AH)


Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr