Weitere Nachrichten
Neues Car Garantie-Produkt

Händler bekommen Marketing-Unterstützung mit einer kompletten Werbelinie, abrufbar über das firmeneigene Servicecenter oder den Außendienstberater. Der Anbieter überwacht zudem permanent die Laufzeiten aller abgeschlossenen Garantieverträge und überprüft diese auf die Kriterien für eine mögliche Verlängerung.
Bis zu zehn Jahre Kundenbindung
Die CG Car-Garantie hat ein neues Garantiekonzept entwickelt, das den Kunden bis zu zehn Jahre an das Autohaus binden soll. Wie das Unternehmen am Freitag im Freiburg mitteilte, wird das Programm derzeit bundesweit im Handel eingeführt. Gemäß den erweiterten Annahmerichtlinien könne jeder teilnehmende Händler – egal ob er eine Baugruppen- oder eine Komplettgarantie in seinem Betrieb einsetzt – die Ursprungsgarantie bis zu zehn Jahre verlängern.
Laut Vorstandschef Axel Berger kann sich das Autohaus mit der Qualitätsaussage vom Wettbewerb und Privatmarkt absetzen und zusätzlichen Werkstattumsatz durch Inspektions- und Wartungsarbeiten erwirtschaften. "Die Garantie ist nach wie vor ein einfaches, aber sehr effektives Instrument zur Kundenbindung. Mit unserem Langzeitgarantiekonzept bieten wir dem Handel und seinen Kunden bis zu zehn Jahre Sicherheit vor Reparaturkosten und langfristige Kundenbindung – quasi bis zum nächsten Autokauf", sagte er.
Als Marketing-Unterstützung hat die Car-Garantie eine komplette Werbelinie kreiert, die jeder Händler über das firmeneigene Servicecenter oder seinen Außendienstberater abrufen kann. Der Anbieter überwacht zudem permanent die Laufzeiten aller abgeschlossenen Garantieverträge und überprüft diese auf die Kriterien für eine mögliche Verlängerung. Werden diese erfüllt, erhalten die Kunden im Namen des Händlers eine Erinnerung an die anstehende Garantieverlängerung. Die Garantie könne so bis zur maximalen Laufzeit immer wieder verlängert werden, hieß es.
Der Prozess sieht auch vor, dass das Autohaus ein monatliches Protokoll mit allen relevanten Daten bekommt, um für die Kundenanfrage gerüstet zu sein. Je nach Wunsch gibt es außerdem eine individuelle Kundenkarte bei Garantieabschluss, die mit den Händler-, Fahrzeug- und Garantiedaten versehen ist. (se)
Copyright © 1998 - 2012 GW-Trends online
(Foto: CarGarantie)








Kostenlose Leseprobe







