Dienstag, 22.08.2017
07.06.2017
   
BCA Dealers Day in Stuttgart
BCA Dealers Day
 

Premium-Rahmen: Der zweite "Dealers Day" von BCA fand im Porsche Museum in Stuttgart statt.

Chancen und Risiken der Digitalisierung

Unter dem Motto "Inspiration zur Innovation" hat BCA in der vergangenen Woche im Porsche Museum in Stuttgart seinen zweiten "Dealers Day" veranstaltet. Diesmal ging es um Chancen und Risiken des Automobilhandels bei der Digitalisierung. Das Auktionshaus BCA arbeitet europaweit mit rund 50.000 Händlern zusammen und präsentiert sich online wie offline als wichtige Remarketing-Plattform, die ausschließlich im B2B-Bereich tätig ist. Künftig will man den Dialog mit dem Handel im Rahmen der hochkarätigen Veranstaltungsreihe weiter vertiefen. Der nächste "Dealers Day" wird im Herbst stattfinden.

Anlässlich der zweiten Auflage hatte BCA wieder zahlreiche Top-Entscheider geladen. In Stuttgart referierten Experten unter anderem zu den Themen Händlerrendite und neue Geschäftsmodelle, Performance-Verbesserungen sowie Automotive E-Commerce als Alternative zum Vertragshandel. Unter der Leitung von BCA-Geschäftsführer Zentraleuropa und Deutschland, Andreas Hubert, tauschten sich Jürgen Tauscher (Fahrzeug-Werke Lueg), Johannes M. Mayer (Gründer Carzada), Markus Berger-de León (Digital Partner bei McKinsey) und AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel über die "Digitale Transformation im Fahrzeughandel" aus. Klar, dass hier unterschiedliche Ansätze kontrovers diskutiert wurden. (rm)

Bildergalerien

BCA Dealers Day BCA Dealers Day BCA Dealers Day BCA Dealers Day

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild

Newsletter

Immer gut informiert.

Mit dem GW-trends Newsletter sind Sie wöchentlich (Mi) über das aktuelle, länderübergreifende Geschehen im Gebrauchtwagengeschäft informiert. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein!

Kommentar verfassen

Professionelles Standzeitmanagement

Langsteher

Lösungen für Ihre Langsteher

Lesen Sie hier die wichtigsten Schritte, um Ihre Standtage zu reduzieren. mehr

Gabler Wirtschaftslexikon

GABLER WIRTSCHAFTSLEXIKON ONLINE

Gabler Wirtschaftslexikon Online: Lexikon und Definition für Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht und SteuernDas Wissen der Experten:
- Qualitätsgeprüft.
- 25.000 Stichwörter.
- Kostenlos online.

» Definition kostenlos im Lexikon suchen

mehr

Online-GW-Business

10 Tipps für Ihr GW-Geschäft im Internet

Lesen Sie hier, wie Sie Ihr GW-Geschäft im Internet professionalisieren. mehr